Über uns

Metall- und Stahlbau aus Leidenschaft mit Standort auf der Schwäbischen Alb in Meßstetten.



Das sind wir!

Erfahrung und Kompetenz

Gempper Metall- und Stahlbau wurde 1995 vom Metallbaumeister Andreas Gempper gegründet. Anfangs diente eine kleine Werkstatt beim eigenen Wohnhaus in Meßstetten als Betriebsstätte. Schon bald konnten die ersten Arbeitsplätze geschaffen werden.

Der Umzug in die neue Werkstatt mit Büro in der Keltenstraße erfolgte zum Jahreswechsel 1997/98. Durch die wachsende Auftragslage und immer größer werdende Aufträge musste die Fertigungsfläche sowie die Büroräume mehrmals, auf heute insgesammt 2000m², ausgebaut werden.

Inzwischen gehören 15 Mitarbeiter zu unserem Team, davon zwei Auszubildende im Beruf Metallbauer, Fachrichtung Konstruktionstechnik. Außerdem beschäftigen wir Teilzeit- und Aushilfskräfte, die uns nach Bedarf unterstützen.

Mit unserer gut organisierten Arbeitsvorbereitung erstellen wir, in Zusammenarbeit mit Architekten und Bauleitern, sämtliche CAD Projektzeichnungen, sowie die dazugehörenden Werkstattpläne, Materiallisten und Sägelisten für unsere Fertigung.

Zertifizierung, Nachhaltigkeit und Umwelt

Die Albstadtwerke beliefern uns mit albstrom-aqua, der aus Wasserkraft gewonnen wird. Außerdem ist auf unserem Firmengebäude eine PV-Anlage installiert.

Unser Betrieb ist nach EN 1090-2 bis EXC3 zertifiziert.

Ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb

Wir sind Mitglied im Unternehmerverband Metall Baden-Württemberg


Unser Team

Wir Stehen Ihnen zur Seite

Unser erfahrenes Team aus Spezialisten berät Sie zu allen Tehmen rund um Metall- und Stahlbau und findet für Kunden aus Industrie, Architekten, Planer, Bauherren sowie privat Kunden, die passende Lösung.
Andreas Gempper

Andreas Gempper

ag@schlosserei-gempper.de
Ellen Gempper

Ellen Gempper

ellen@schlosserei-gempper.de
Matthias Gresser

Matthias Gresser

gresser@schlosserei-gempper.de
Berta Mengis

Berta Mengis

mengis@schlosserei-gempper.de
Sabine Krampertz

Sabine Krampertz

krampertz@schlosserei-gempper.de